Es ist wieder soweit: Am 8. Dezember 2022 treffen wir uns um 17 Uhr zur Mitgliederversammlung im neuen Hauptgebäude der Bundesbank, dem FBC. Lasst uns gemeinsam das Jahr Revue passieren und die Weichen für die Zukunft stellen.

Im Nachgang zur Mitgliederversammlung besuchen wir die Ausstellung „Ortswechsel. Die Kunstsammlung der Deutschen Bundesbank zu Gast im Museum Giersch der Goethe-Universität“.

Die Ausstellung ‚Ortswechsel‘ zeigt die seit über 60 Jahren bestehende Kunstsammlung der Deutschen Bundesbank. Aufgrund der Renovierung des Campus Ginnheim verlassen die Kunstwerke ihre angestammten Plätze in der Bank und ziehen temporär in die historische Villa des Museums ein. Diese erste museale Präsentation der bedeutenden Notenbanksammlung gibt mit einer Auswahl von ca. 90 Kunstwerken einen markanten Überblick über die Sammlung von den 1950er Jahren bis in die Gegenwart. Die Ausstellung zeigt unter anderem Werke von Künstlern wie Georg Baselitz, Rupprecht Geiger, Isa Genzken, Katharina Grosse, Ernst Wilhelm Nay oder Jorinde Voigt. Eine thematische Gliederung in den Räumen des MGGU lässt ungewöhnliche Dialoge und Spannungsfelder entstehen.

Hinter uns liegt ein weiteres Jahr, welches von der Corona Pandemie geprägt war, und so wird auch die diesjährige Mitgliederversammlung am Dienstag, dem 7. Dezember 2021 um 18:00 Uhr leider wieder ausschließlich digital stattfinden können.

Wir freuen uns jedoch direkt im Anschluss an die offizielle Tagesordnung mit Dirk ‚Ultradad‘ Leonhardt einen außergewöhnlichen Sportler aus den Reihen der Hachenburg Absolventen und Bundesbankern zur mittlerweile zehnten Ausgabe unseres digitalen Formates ‚Alumni Talks‘ begrüßen zu können. In gewohnt lockerer Runde wird Dirk sein neuerschienenes Buch Vieles scheint unmöglich - bis du es schaffst vorstellen und spannende Einblicke in die Welt eines Extremsportler und Weltrekordlers geben. Als kleines Schmankerl werden wir unter allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern der Mitgliederversammlung eine Ausgabe von Dirks Buch verlosen. Wir freuen uns auf einen gemütlichen Ausklang dieses wieder mal besonderen Jahres. 

Während andere den Parteitag in das Jahr 2021 verschieben, sind wir bei Alumni einen Schritt weiter: Wir laden euch am Montag, 23. November 2020 recht herzlich zur ersten digitalen Alumni Mitgliederversammlung ein. Lasst uns dabei gemeinsam einen Blick auf die vergangenen und die kommenden zwei Jahre Vereinsarbeit werfen.

Die Mitgliederversammlung 2019 steht vor der Tür und alle Mitglieder der Ehemaligenvereinigung sind recht herzlich hierzu eingeladen. Die Mitgliederversammlung findet dieses Jahr am 4.Mai ab 12 Uhr in den neuen Räumlichkeiten der Frankfurt School of Finance (Adickesallee, Frankfurt am Main) statt.

Im Anschluss an den formellen Teil der Mitgliederversammlung laden wir alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Mitgliederversammlung ab 14 Uhr zum Rieslingtag 2019 im Palmengarten ein. Startet mit uns in den Sommer 2019 und probiert euch durch exzelllente Rieslingtropfen!