Die Mitgliederversammlung 2019 steht vor der Tür und alle Mitglieder der Ehemaligenvereinigung sind recht herzlich hierzu eingeladen. Die Mitgliederversammlung findet dieses Jahr am 4.Mai ab 12 Uhr in den neuen Räumlichkeiten der Frankfurt School of Finance (Adickesallee, Frankfurt am Main) statt.

Im Anschluss an den formellen Teil der Mitgliederversammlung laden wir alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Mitgliederversammlung ab 14 Uhr zum Rieslingtag 2019 im Palmengarten ein. Startet mit uns in den Sommer 2019 und probiert euch durch exzelllente Rieslingtropfen! 

Am 21. April 2018 laden wir euch zur diesjährigen Mitgliederversammlung in Offenbach ein. Im Anschluss an die Mitgliederversammlung werden wir dieses Jahr beim Deutschen Wetterdienst alles über das Klima und Wettervorhersagen lernen und vielleicht erfahren wir ja auch, warum es im Rhein-Main-Gebiet immer regnet.

Also sei kein (Wetter-)Frosch und komm vorbei und wähl ganz nebenbei noch einen neuen Vorstand. Im Anschluss können wir den Abend gemeinsam im Restaurant 'Tafelspitz & Söhne' ausklingen lassen. Keine Sorge: Das Restaurant ist auch für Vegetarier und sogar Veganer geeignet. Alles weitere erfahrt im Veranstaltungskalendar. Meldet euch jetzt also schnell an.  

 

Wer wollte nicht schon immer mal hinter die Kulissen einer so großen Veranstaltungs-Arena blicken? Oder die Umkleidekabinen und den Wellness-Bereich der Sportler sehen, wo gewonnene Spiele gefeiert werden - entweder von der Heim- oder der Gastmannschaft? Mit dem privaten Fahrstuhl von der separaten Tiefgarage in die VIP-Lounges fahren? 

Wir beginnen um 13.45 Uhr im NH-Hotel Frankfurt-Niederrad mit dem offiziellen Teil der Mitgliederversammlung. Für das leibliche Wohl mit Essen und Getränken ist hier ausreichend gesorgt.

 

Danach fahren wir zur Commerzbank-Arena, wo wir bei einer Führung alle Bereiche kennenlernen. Treffpunkt dort ist um 16 Uhr der Platz vor dem Treppenaufgang Osttribüne am Schild "Stadionführung".

 

Bei sicherlich schönstem Frühlingswetter führt uns ein ausgedehnter Spaziergang (alternativ die S-Bahn) in die seit 1876 bestehende Apfelweinwirtschaft "Zur Buchscheer". Hier ist ab 18 Uhr ein Tisch für uns reserviert und wir können mit selbst gekeltertem Apfelwein oder hausgebrautem Bier und guter traditioneller Küche den Abend einläuten.

 

Bitte meldet euch für die Veranstaltung jeweils separat hier an.

Am Sonntag, den 10. April 2016, werden wir unsere jährliche Mitgliederversammlung in einer Lokation der etwas anderen Art veranstalten.

Die Freimaurerloge "Zur Einigkeit Frankfurt" (http://www.freimaurerloge-zur-einigkeit-frankfurt.de/) lädt uns ein, einen Blick hinter die Kulissen der verschwiegenen und mythenumwobenen Organisation zu werfen.


Der Tempelsaal der Frankfurter Freimaurer

Die Loge zur Einigkeit, gegründet im Jahre 1742 anlässlich der Kaiserwahl Karls VII, ist einer der ältesten Vereine Frankfurts und ist Teil der Großloge der Deutschen Freimaurer. Interesse einmal einen Blick in den geheimnisvollen Tempelsaal der Loge zu werfen? Dann kommt am 10. April um 14.00 Uhr in die Kaiserstraße 37, Frankfurt.

Nach Kaffee und Kuchen werden wir unsere Mitgliederversammlung inkl. der diesjährigen Vorstandsneuwahlen im kleinen Saal der Loge abhalten. Ab 17.00 Uhr führt uns der Stuhlmeister durch die Räumlichkeiten der Loge und verspricht nicht weniger, als die „besondere Atmosphäre der Loge den Teilnehmern näher zu bringen“. Wir sind gespannt!

Im Anschluss planen wir den Tag mit einem Abendessen in der näheren Umgebung ausklingen zu lassen. Für genügend Gesprächsstoff wird mit Sicherheit gesorgt sein!

Die offizielle Einladung mit der Agenda zur Mitgliederversammlung folgt in Kürze. Ihr könnt euch wie gewohnt ab sofort über die Homepage für die Veranstaltung anmelden.