Veranstaltungen

Stammtisch München: Bräustubn

Stammtisch München: Bräustubn

Am Dienstag, 22.10.2019 werden wir uns in der Augustiner Bräustubn zu einem gemütlichen Abend treffen.
 
Augustiner Bräustubn
Landsberger Straße 19
80339 München
 
Wir treffen uns entweder um ca 17:00 Uhr in der Eingangshalle der HV oder um 17:30 Uhr direkt im Wirtshaus.
 
Für Rückfragen steht euer regionale Ansprechpartner Maximilian Hofmann jederzeit zur Verfügung. 
Dienstag, 22. Oktober 2019 - 17:30 bis 20:00
Alumni-Winterveranstaltung 2019

Alumni-Winterveranstaltung 2019

Nachdem mehrere Mitglieder den Wunsch an uns herangetragen haben, abseits von Kapitalmarktthemen und Vorträgen zur Finanzkrise auch einmal andere Themen in unseren Veranstaltungen zu beleuchten freuen wir uns, Euch recht herzlich zum Vortrag "Live Hacking - Zielgerichtete Angrifftechniken auf IT-Infrastrukturen" mit Marco Di Filippo einladen zu können.

 

Wir haben diesen Vortrag schon kennenlernen dürfen und können euch versprechen: Es lohnt sich!

 

Der Vortrag findet in der Villa der Hauptverwaltung in Hessen in Frankfurt am Main statt.

 

Herr Di Filippo ist seit dem Jahr 1996 im IT Consulting und seit 15 Jahren im Bereich IT-Sicherheit  aktiv. Sein Schwerpunkt liegt in der Erstellung von organisatorischen und technischen IT-Sicherheitsprüfungen sowie -konzepten. Im Vortrag wird er anhand von konkreten Beispielen zeigen, wie Unternehmen durch Hackerattacken angegriffen werden können und welch hohe Relevanz das Thema IT-Sicherheit für jeden einzelnen von uns hat.

 

 Im Anschluss würden wir mit euch gerne gemeinsam Essen gehen, um im Dialog das Gehörte in guter Gesellschaft weiter zu vertiefen. 

Samstag, 16. November 2019 - 11:00 bis 15:00
Event Stammtisch Frankfurt: 4.000 Bäume für den Stadtwald

Event Stammtisch Frankfurt: 4.000 Bäume für den Stadtwald

Nachdem unser Alumni Sommergrillen die letzten zwei Jahre wegen Hitzewelle und Brandgefahr auf den Grill verzichten musste, dachten wir uns: So kann es nicht weitergehen!
 
Um gegen das Grillverbot und die Klimaerwärmung anzukämpfen, wird unser nächster Event Stammtisch in Frankfurt einmal etwas ganz Neues: Am Sonntag, 24. November werden wir zusammen mit vielen anderen in der Nähe des Carl-von-Weinberg-Parks etwa 4.000 kleine Eichen, Buchen und Esskastanien pflanzen. Alle sind herzlich willkommen und dürfen gerne eigene Schaufeln und Spaten mitbringen und natürlich feste Schuhe und wetterfeste Kleidung.
 
Nähe Informationen zum genauen Treffpunkt folgen. Im Anschluss an die Veranstaltung kehren wir gegen Mittag in der Nähe ein und stoßen auf die gute Tat an! 
 
Sonntag, 24. November 2019 - 10:00 bis 16:00
Alumni Stammtisch Hannover

Alumni Stammtisch Hannover

Liebe Alumni, 

 

am 18. Dezember laden wir euch in Hannover auf eine Runde Schwarzlichtminigolf und ein Getränk auf dem Weihnachtsmarkt ein. 

 

Die Event Location könnt ihr euch hier anschauen: https://www.neongolf.de/schwarzlicht-minigolf-hannover/

 

 

 

Für Rückfragen zum Event steht euch unsere regionale Ansprechpartner Katrin jederzeit gerne zur Verfügung. Wir freuen uns auf euch und auf eine ganze Reihe von neuen regelmäßigen Stammtischen in der Landeshauptstadt von Niedersachsen! 

 

 

Mittwoch, 18. Dezember 2019 - 17:00 bis 20:00
Alumni Neujahrsempfang 2020

Alumni Neujahrsempfang 2020

Der Alumni Verein lädt seine Mitglieder herzlich zum Neujahrsempfang 2020 in das Gästehaus der Zentrale der Deutschen Bundesbank ein.

 

Wir freuen uns das Jahr 2020 mit Herrn Bundesnminister a.D. und Vize-Kanzler a.D. Sigmar Gabriel als Festredner zu starten.

 

 

Dienstag, 07. Januar 2020 - 18:00 bis 21:00