Unser ehrenamtlicher Vorstand besteht derzeit aus sieben Personen und wird alle zwei Jahre bei der Mitgliederversammlung neu gewählt. Die nächste Wahl findet im Frühjahr 2020 statt.


1. Vorsitzender
Christopher Walther
(Abschlussjahr 2015)
Walther Christopher Nach meinem Abschluss in Hachenburg im Jahr 2015 hat es mich in die Bankenaufsicht bei der Bundesbank verschlagen.
2016 wurde ich in den Vorstand von Alumni gewählt: zuerst als Schatzmeister und seit dem Jahr 2018 erster Vorsitzender des Vereins. In dieser Funktion leite ich den Verein intern und vertrete ihn nach außen.

2. Vorsitzender
Frank Maiwald
(Abschlussjahr 2004)
frank neu Erstmals wurde ich 2008 in den Vorstand von Alumni gewählt und bekleide seit 2012 das Amt des zweiten Vorsitzenden. Zu meinen Aufgaben gehört dabei unter anderem die Organisation von Veranstaltungen und die Außenvertretung des Vereins. Seit dem Ende der Berufspraktischen Einführung bei der Bundesbank arbeite ich in der Europa-Koordination im Zentralbereich Revision.

Schriftführerin
Maria Mann
(Abschlussjahr 2017)
Maria Mann Ich bin seit 2017 Mitglied des Alumni-Vereins und wurde 2018 (ein Jahr nach meinem Abschluss in Hachenburg) in den Alumni-Vorstand gewählt. Hier kümmere ich mich nun als Schriftführerin um die Mitgliederverwaltung und den Schriftverkehr des Vereins. Ich arbeite in der internen Revision der Bundesbank und bin für die Zentralbereiche Bankenaufsicht und Finanzstabilität zuständig.

Schatzmeister / Homepage Admin
Thomas Kaiser
Abschlussjahr (2010)
Thomas Kaiser

Seit meinem Abschluss in Hachenburg 2010 arbeite ich im Zentralbereich Statistik.
In den Vorstand von Alumni wurde ich 2012 gewählt und war bis 2016 als Schatzmeister tätig. Im Frühjahr 2016 wurde ich zum Beisitzer gewählt und im Frühjahr 2018 wieder als Schatzmeister bestätigt. Hier betreue ich die Kontoführung des Vereins, überwache die laufenden Finanzen, ziehe die Mitgliedsbeiträge ein und begleiche anstehende Rechnungen.
Daneben administriere ich die Homepage des Vereins.


Beisitzer
Maximilian Kreft
(Abschlussjahr 2012)
Max1 Nach meinem Abschluss 2012 war ich circa drei Jahre in der Bankenaufsicht der Bundesbank in der Zentrale tätig. Anfang 2015 bin ich zur EZB zum Single Supervisory Mechanism (SSM) gewechselt. Im Vorstand des Alumni-Vereins bin ich seit 2014 als Beisitzer aktiv.

Beisitzer
Kai Dreßler
(Abschlussjahr 2017)
Kai Dreßler Im April 2017 habe ich mein Studium in Hachenburg abgeschlossen und bin seitdem im Risiko-Controlling der Bundesbank tätig. Ich bin seit mehreren Jahren Mitglied im Verein und seit April 2018 als Beisitzer Mitglied des Alumni-Vorstands.

Beisitzer
Ludwig Schneider
(Abschlussjahr 2017)
Ludwig Schneider Anfang 2018, ein Jahr nach meinem Abschluss in Hachenburg, wurde ich als Beisitzer in den Alumni-Vorstand gewählt. Seit 2017 bin ich in der Bankenaufsicht der Bundesbank mit dem Schwerpunkt Risikoanalysen tätig.

Fragen an den Vorstand?

Dann einfach eine E-Mail an folgende Adresse schicken:

alumni email neu vorstand