Die Winterveranstaltung 2017 steht vor der Tür und es ist uns eine sehr große Freude Euch mitteilen zu dürfen, dass Prof. Dr. Hans Werner Sinn unser diesjähriger Referent sein wird.

Herr Sinn dürfte vielen von Euch ein Begriff sein: Seine Debatten über den Euro und die Target Salden haben ihm zweifelsfrei auch innerhalb der Bundesbank den Ruf eines Ökonomen mit Ecken und Kanten zuteilwerden lassen. Dass ein Buch mit dem technischen Titel: „Die Target-Falle“, auf Platz 1 der Bestsellerliste landen kann, ist dabei zweifelsfrei auch der Tatsache geschuldet, dass Herr Sinn komplexe Themen für die breite Öffentlichkeit herunterbrechen kann. Dabei sind seine Thesen und Lösungsvorschläge ausgesprochen kontrovers diskutiert.  

Wir laden euch ein am 25. November um 11 Uhr Teil der hoffentlich lebhaften Diskussion zu werden. Herr Sinns Vortrag und die sich anschließende offene Diskussion wird genug Raum für vielfältige Themen geben. Im Anschluss wagen wir uns beim ersten Alumni-Schlittschuhlaufen auf Glatteis, wo ganz im Sinne der kalten Jahreszeit das erste Heißgetränk auf Alumni geht.

Alle weiteren Information zur Veranstaltungen und Anmeldung findet ihr wie gewohnt im Veranstaltungskalender. Das Gästehaus befindet sich auf dem Gelände der Zentrale in der Wilhelm-Epstein-Straße 14