Alle wollen wissen, wie sich Vermögen vermehrt. Dabei ist die Frage der Vermögensvernichtung viel interessanter und näher an der Realität des Private Banking. Im Impulsvortrag am 26. Oktober 2021 wird erläutert, dass es sich hierbei weniger um individuelle Fehler als um ein systematisches Problem handelt.

Hierfür konnten wir für eine weitere Ausgabe von Alumni Talks mit Andreas Beck, Geschäftsführer der Index Capital GmbH, einen ganz besonderen Gast gewinnen. Andreas Beck kann als Investmentfondsmanager auf einen reichen Schatz an Erfahrungen im Asset Management zurückgreifen und war über viele Jahre in der Beratung von Asset Managern sowie Banken tätig. Seine Rolle war dabei vor allem die Beratung im Falle von schlechter Performance der Portfolios, Erkennung der Ursachen und die gemeinsame Entwicklung neuer Strategien.

Im Anschluss an den Vortrag können die Thesen und Fragen der Teilnehmerinnen und Teilnehmer wie gewohnt im offenen Dialog erörtert werden. Wir freuen uns euch bei der mittlerweile neunten Ausgabe unseres digitalen Format 'Alumni Talks' begrüßen zu dürfen.