Willkommen auf der Homepage der Alumni Schloss Hachenburg.

Wir sind der Ehemaligenverein der Hochschule der Deutschen Bundesbank. Mit unserem nationalen Netzwerk von Absolventen fördern wir den wirtschaftswissenschaftlichen Gedankenaustausch über die Tore der Bundesbank hinaus. 

 

Der Alumni-Verein gratuliert allen Absolventinnen und Absolventen des Einstellungstermins Frühjahr 2014 zur bestandenen Laufbahnprüfung! Die akademische Feier des mittlerweile 7. Bachelor-Abschlussjahrgangs fand am 30.03.2017 in Hachenburg statt. 48 Absolventinnen und Absolventen konnten nach insgesamt 29 Prüfungsleistungen in drei Jahren ihre Urkunden entgegennehmen.

 

Der Festredner Raimund Röseler, Exekutivdirektor Bankenaufsicht der BaFin, gab den Absolventinnen und Absolventen noch drei Ratschläge mit auf ihren Weg:

 

- Seid flexibel und seid offen für Veränderungen

- Seid sichtbar und bringt euch auch in Arbeitsgruppen und Projekten ein

- Seid aktiv und nehmt Einfluss im Beruf und in der Gesellschaft

 

Der Alumni-Verein schließt sich diesen Ratschlägen an und wünscht den Absolventinnen und Absolventen alles Gute für die Zukunft. Wir hoffen euch bald bei einer unserer Veranstaltungen in Frankfurt, Berlin, Stuttgart oder München begrüßen zu dürfen.