Mit Hans-Theo Macke, Mitglied des Vorstands der DZ Bank, als Referenten war die Winterveranstaltung am 20. November 2010 in Eltville ein Highlight der letzten Jahre. „Unternehmensfinanzierung in Zeiten der Finanzkrise“ lautete das Thema, zu dem Herr Macke sprach. In seiner Funktion als zuständiger Dezernent Corporate Finance und VR Mittelstand im Zentralinstitut  der Volks- und Raiffeisenbanken erlebte er die Herausforderungen, die die Verwerfungen auf den Finanzmärkten mit sich bringen, hautnah mit. In einem lebhaften Gespräch nach seinem Vortrag kam eine interessante Diskussion auf, auch über seine Zeit als Restrukturierer in einer DZ-Tochter auf.

Im Anschluss besuchten wir die Hochschule für Weinbau in Geisenheim und nahmen an einer Führung über den Campus teil. Wir ließen den Abend in der Kneipe 1637 ausklingen.
Der Vortrag von Herrn Macke kann über den Mitgliederbereich in der Sektion Downloads abgerufen werden, in der Bildergalerie findet ihr noch einige Fotos.