Stammtisch: Campus Projekt im Architekturmuseum

Nummer 13/20
Status Anmeldeschluss vorbei
Beginn 25.07.2020, 15:00
Ende 25.07.2020, 17:00
Anmeldeschluss 24.07.2020, 14:00
Ort

Der Architektenwettbewerb für die geplanten Neubauten auf dem Campus der Zentrale der Bundesbank ist abgeschlossen. Ein 13-köpfiges Preisgericht aus namhaften Architekten, Vertretern der Bundesbank sowie der Stadt Frankfurt am Main (siehe rechte Spalte) hat nach einer zweitägigen Sitzung aus insgesamt 29 eingereichten Entwürfen sechs Preisträger und zwei Anerkennungen ausgewählt.

 

Alle eingereichten Arbeiten werden vom 16. Juli bis 18. Oktober 2020 in der Ausstellung „Campus Deutsche Bundesbank – Entwürfe für den neuen Campus der Zentrale der Bundesbank in Frankfurt" bei freiem Eintritt im Deutschen Architekturmuseum (DAM) in Frankfurt öffentlich zu sehen sein.

 

Schaut zusammen mit Alumni am 25. Juli im Architekturmuseum vorbei und lasst euch im Anschluss auf ein kühles Getränk am Main einladen!

 

Je nach Nachfrage würden wir einen weiteren Besuch planen, halten uns bei der Anzahl an Teilnehmern aber selbstverständlich an die derzeit geltenden Beschränkungen (max. 10 Personen).