Alumni-Talks (Folge 5): Einblick in das Bundeskriminalamt

Nummer 2/21
Status Anmeldeschluss vorbei
Beginn 04.03.2021, 19:00
Ende 04.03.2021, 20:30
Anmeldeschluss 04.03.2021, 12:00
Ort

Die fünfte Folge von Alumni-Talks wirft einen Blick hinter die Kulissen des Bundeskriminalamtes. Um genauer zu sein: Die polizeiliche Aufbauhilfe des Bundeskriminalamtes, welche sich seit Jahrzehnten bei der Ausbildung und Ausstattung von Polizeibehörden in Staaten außerhalb der Europäischen Union engagiert.

 

Dabei freuen wir uns mit Riccardo König nicht nur den stellvertretenden Referatsleiter als Referenten begrüßen zu dürfen, sondern auch einen Absolventen der Hochschule der Bundesbank. So erhalten wir auch gleich einen weiteren Einblick in einen spannenden Karriereweg unserer Alumni!

 

Was es mit der polizeilichen Aufbauhilfe genau zu tun hat, welche Ziele damit verfolgt werden und wie so ein Alltag im Bundeskriminalamt aussieht, darüber freuen wir uns mit euch und Riccardo zu sprechen.

 

Alumni-Talks ist ein lockeres digitales Format über Persönlichkeiten und Themen im Alumni Netzwerk. Damit möchten wir unseren Mitgliedern auch gerade in Zeiten von Covid-19 eine regelmäßige Plattform zum Dialog und Wissensaustausch anbieten. Eines darf bei Alumni-Talks aber niemals fehlen: Eine Portion Witz und ein gutes Glas Wein.

 

Die Veranstaltung findet über die Plattform Webex statt. Die Einwahldaten werden einen Tag vor der Veranstaltung versendet.