Am 22. April 2012 fand im Vortragssaal des Gästehauses auf dem Bundesbankgelände in Frankfurt die jährliche Mitgliederversammlung von Alumni statt.

Der Jahresbericht des Vorstandes begann mit einem Tagesordnungspunkt über die aktuellen Mitgliederzahlen und die Beitritte im letzten Jahr. Daran schloss sich ein Rückblick über die Veranstaltungen des vergangenen Jahres seit der letzten Mitgliederversammlung an. Neben unseren Stammtischen und dem traditionellen Wintertreffen von Alumni in Eltville ist dabei besonders das 20 jährige Absolvententreffen des LAPO-Jahrgangs 1991 erwähnenswert,

welches im September in Hachenburg stattfand. Mit dieser Veranstaltung erreichen wir viele Ehemalige, denen Alumni bislang noch kein Begriff ist.

Dem Jahresabschluss der Schatzmeisterin folgte der Bericht der gewählten Kassenprüferinnen, die  stellvertretend für die Mitglieder keine Beanstandungen festgestellt haben.

Nach der Vorstellung des Rechenschaftsberichts des Vorstandes ging es zu den Abstimmungen über. Zuerst wurde der alte Vorstand durch die Mitgliederversammlung entlastet, dann fanden turnusgemäß Neuwahlen statt. Da sich vier der bisherigen Mitglieder des Vorstands nicht zur Wiederwahl gestellt hatten, wurde in der Mitgliederversammlung auch Abschied genommen.

Nun nicht mehr im Vorstand vertreten sind: Tim Neugebauer als 1. Vorsitzender, Michael Ehmann als 2. Vorsitzender, Juliane Ploetz als Schriftführerin, Michael Scharf als Beisitzer.

Alle Vier haben sich über mehrere Jahre hinweg im Verein engagiert. Sie haben mit viel Tatkraft und guten Ideen zahlreiche tolle Veranstaltungen organisiert, Mitglieder zusammengebracht und den Verein voranbringen können. Eure ehemaligen Vorstandsmitglieder bedanken sich im Namen des Vereins bei euch: Vielen Dank für euer Engagement und die tolle Zeit! Als Dank für die ehrenamtliche Tätigkeit wurden den verabschiedeten Vorstandsmitgliedern Amazon-Gutscheine überreicht.

Nach der Verabschiedung des alten Vorstands wurde neu gewählt. Zur Wahl stellten sich:

  • Tina Beyer als 1. Vorsitzende
  • Frank Maiwald als 2. Vorsitzender
  • Thomas Kaiser als Schatzmeister
  • Anja Bautz als Schriftführerin
  • Katja Seiler als Beisitzerin
  • Vera Weyl als Beisitzerin
  • Daniel Mietzschke als Beisitzer
Alle Kandidatinnen und Kandidaten wurden einstimmig gewählt und bilden nun den neuen Vorstand des Vereins.

Darüber hinaus beschloss die Mitgliederversammlung nach intensiver Diskussion, den Vereinsnamen aufgrund der zwischenzeitlich erfolgten Umbenennung der FH in Hochschule zu modifizieren. Da noch einige Vorarbeit  erforderlich ist, werden wir euch über die Details dazu im nächsten Newsletter informieren. Und wie schon im letzten Jahr debattierten wir über den Veranstaltungstag und -ort der jährlichen Mitgliederversammlung.

Nachdem der offizielle Teil beendet war, gab es passend zur Uhrzeit nun Kaffee und Kuchen. Frisch gestärkt konnten wir so zu unserem Ausflug zur Feuerwehr aufbrechen.