Willkommen auf der Homepage von Alumni Schloss Hachenburg

Alumni Schloss Hachenburg e.V. ist die Absolventenvereinigung der Hochschule der Deutschen Bundesbank mit über 650 Mitgliedern aus fast 100 Abschlussjahrgängen. Getreu des Mottos alumni verbindet..., dient das Absolventennetzwerk der Kontaktpflege unter den Absolventinnen und Absolventen über die Grenzen einzelner Abschlussjahrgänge hinweg sowie mit der Studierendenschaft der Hochschule. Die Alumni treffen sich dazu beim gemeinsamen Feierabend, bei Ausflügen zurück aufs Schloss und bei Impulsvorträgen aus der Wirtschaft, Politik und Wissenschaft.

Auf Grund der aktuellen Situation sehen auch wir uns gezwungen bis auf Weiteres alle Veranstaltungen abzusagen oder zu verschieben. Die weitere Jahresplanung für unsere Vereinsarbeit werden wir regelmäßig und im Einklang mit den Empfehlungen der öffentlichen Stellen organisieren.

Wir wünschen euch und euren Familien für die nächsten Wochen viel Energie, insbesondere Gesundheit und auch Frohmut. Hier sei auch noch einmal an unser Angebot erinnert, die Festschrift zu 15 Jahren Alumni-Verein als Druckexemplar zu bestellen: Für die Leseratten unter euch bestimmt eine gelungene Abwechslung im Home-Office.

Wir hoffen, ihr bleibt uns gewogen und auch diese Nachricht möchten wir zuversichtlich mit den Worten abrunden: Wir hoffen euch bald bei einer Alumni Veranstaltung begrüßen zu dürfen!