Am Sonntag, den 10. April 2016, werden wir unsere jährliche Mitgliederversammlung in einer Lokation der etwas anderen Art veranstalten.

Die Freimaurerloge "Zur Einigkeit Frankfurt" (http://www.freimaurerloge-zur-einigkeit-frankfurt.de/) lädt uns ein, einen Blick hinter die Kulissen der verschwiegenen und mythenumwobenen Organisation zu werfen.


Der Tempelsaal der Frankfurter Freimaurer

Die Loge zur Einigkeit, gegründet im Jahre 1742 anlässlich der Kaiserwahl Karls VII, ist einer der ältesten Vereine Frankfurts und ist Teil der Großloge der Deutschen Freimaurer. Interesse einmal einen Blick in den geheimnisvollen Tempelsaal der Loge zu werfen? Dann kommt am 10. April um 14.00 Uhr in die Kaiserstraße 37, Frankfurt.

Nach Kaffee und Kuchen werden wir unsere Mitgliederversammlung inkl. der diesjährigen Vorstandsneuwahlen im kleinen Saal der Loge abhalten. Ab 17.00 Uhr führt uns der Stuhlmeister durch die Räumlichkeiten der Loge und verspricht nicht weniger, als die „besondere Atmosphäre der Loge den Teilnehmern näher zu bringen“. Wir sind gespannt!

Im Anschluss planen wir den Tag mit einem Abendessen in der näheren Umgebung ausklingen zu lassen. Für genügend Gesprächsstoff wird mit Sicherheit gesorgt sein!

Die offizielle Einladung mit der Agenda zur Mitgliederversammlung folgt in Kürze. Ihr könnt euch wie gewohnt ab sofort über die Homepage für die Veranstaltung anmelden.